Fotoausstellung in Hameln.



Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
– Robert Bresson – 

Ich hatte das große Glück, mit kreativen und offenen Leuten zusammenarbeiten zu können. Wir haben das Thema Irgendwo in Europa zusammengeschafft und mochte ich mit meinen Freunden aus einer fotografischen Projektgruppe AG in unserer sichtlichen Ausstellung zeigen, wie die Kunst ihre Aufgabe erfüllt, uns die Augen zu öffnen auf die Welt zu öffnen, hilft uns die Wirklichkeit anders als bisher, weiter, reicher, schöner zu erleben. Der Künstler verändert die Welt, weist auf das Wesentliche hin, übertreibt und provoziert. Ich bin stolz, dass meine NOIR Ideen und Texte, die ich schreibe, eine Inspirationsquelle für die Teilnehmer der fotografischen Projektgruppe werden konnten.

Ich möchte mich bedanken:
Herrn Tjark Bartels für die Eröffnung einer Tür zu unserer fruchtbaren Zusammenarbeit.
 

Frau Heidi Pomowski und Frau Inke Alfus für den fließenden Austausch unserer Meinungen, Ideen und Vorschläge, die – ich hoffe – wir in der Zukunft weiterführen.

Meinen Eltern und Freunden für Helfen bei der Vorbereitung dieser Fotoausstellung.